Home Neuigkeiten Archivierte Artikel
Baugruppe Radträger fertiggestellt PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. Mai 2010 um 08:12 Uhr

Aufgrund unserer Erfahrung der letzten Saison haben wir uns dieses mal dazu entschieden, ein grundlegend anderes Konzept bei der Baugruppe Radträger zu verfolgen. Unser Konstrukteur hat die Herausforderung angenommen und die Konstruktion der Baugruppe übernommen. Nach mehreren Simulationen konnte der von der Firma SMS Siemag bereitgestellte Vergütungsstahl zum Drehen und Fräsen der Radnaben an Egle Werkzeugbau gegeben werden. Egle Werkzeugbau hat weiterhin eine Vielzahl an Konturen der Radträger mit Wasserstrahlschneiden geformt. Das Material für die Radträger hat die Firma Bikar Metalle gestellt. Alfes Werkzeugbau hat weitere Konturen der Radträger erodiert. Schlussendlich hat unser Teammitglied noch einmal selbst Hand angelegt und die Endkonturen der Radträger an den Maschinen der Firma Heinrich Huhn Hützemert gefräst.

Wir danken allen fünf Partnern für die gelungene Zusammenarbeit, die erfolgreiche Bündelung der Kompetenzen und den reibungslosen Ablauf!