Allgemein:
- Leistung: 2x 39 KW (105 PS)
- Drehmoment: 1117 Nm
- Gewicht: 269 kg
- Beschleunigung 0-100 km/h: 3,8 s
- Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h
Chassis:
- Stahl-Gitterrohrrahmen
- Gewicht: 41 kg
- Aluminiumwaben-Crashbox
- selbstentwickeltes Zahnstangenlenkgetriebe
- mehrteilige, folierte Verkleidung aus Glasfaser
- erhöhte Fahrerergonomie durch angepasste Sitzform und verstellbare Pedalerie
Motoren:
- Zwei wassergekühlte Drehstrom-Servo-Synchronmotoren VUES AFW509G
- Stillstandsdrehmoment:
- 46 Nm
- Maximales Drehmoment:
- 99 Nm
- Gewicht: 13 kg je Motor
- Drehzahl: 6421/min
- Geberlose Motorregelung
Antriebsstrang:
- Kraftübertragung via eigens konstruiertem Getriebe auf die Hinterachse
- Antriebswellen mit Tripodensternen und in den Naben integrierten Laufbahnen
- KEB Combivert F5 Frequenzumrichter in einem bauraumoptimierten Umrichtergehäuse mit integrierten Kühlkörpern für die Leistungsteile
- Modellbasierte Antriebsregelung mit aktiver Schlupfregelung zur Traktionskontrolle, Torque-Vectoring und Energierückspeisung
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung aus Kohlefaser und Aluminium
- ZF Formula Student Sportdämpfer mit H&R Schraubenfedern, angelenkt über Pushrods
- Aluminiumradnaben mit integrierter, schwimmender Aufnahme für die Bremsscheiben
- Radstand: 1620mm
- Reifen: 13" Hoosier R25B Slicks auf OZ Racing Aluminiumfelgen
- Bremse: 4 außenliegende Bremsscheiben mit ISR und AP Bremssätteln, an der Vorderachse belüftet
Batterie:
- 140 Lithium-Polymer Zellen der Firma Kokam
- elithion Lithiumate Pro Batteriemanagementsystem
- Nennspannung: 520 V
- Entladestrom: 195 A
- Kapazität: 6,7 kWh
- Gewicht: 65 kg
- Gewicht: 48 kg