Quizday 2021

Anfang Februar fand der Quizday für die Formula Student Events in Deutschland, Österreich, Ungarn, Tschechien, der Schweiz und den Niederlanden statt.

Ziel: Die Qualifikation für die Rennen im Sommer.

Am Freitag fand der jährliche Quizday statt. Bei diesem müssen sich alle Teams der Formula Student gegen die internationale Konkurrenz behaupten und Ingenieur-wissenschaftliche sowie Reglement bezogene Fragen beantworten. Die besten Teams bekommen einen Startplatz beim entsprechenden Event. Wir konnten unsere Pläne durch einen starken Auftritt verwirklichen und werden 2021, wie geplant, an drei Events teilnehmen. 
Für das Event in der Schweiz sind wir noch aus 2020 qualifiziert. Alle anderen Events haben die Listen von vergangenem Jahr gestrichen. Für uns die Chance unser Quizergebnis von 2020 nocheinmal zu verbessern. 

Die Vorbereitung in den vergangenen Monaten hat sich ausgezahlt. Neben einem starken schweizer Quiz -außer Konkurenz- konnten wir im Quiz für FS-Netherlands alle Fragen korrekt beantworten und uns so wie zuletzt einen Startplatz sichern. 
Ein finales Ergebnis, ob wir auch die Wahl hätten nach Hockenheim zu fahren steht noch aus, aber anschließendes Querrechnen und unser Bauchgefühl tendieren dazu, dass wir beim Germany-Quiz nicht in den besten 10% geschafft haben. (Update 08.02.: FSG wiederholt das Quiz am Freitag 12.02.um 13 Uhr; Update 15.02.: Auch in der Wiederholung haben wir die besten 10% verpasst. Wir konzentrieren uns nun auf FSN, FSCH und FS-East)
Mit guter Taktik, der passenden Vorbereitung und einem hauch Glück, haben wir zudem das viert schnellste Quiz für Formula Student East abgeliefert und freuen uns erstmals in Ungarn teilnehmen zu dürfen. 


Events

Kontakt

Lower Kontakt

Kontakt upper
Kontakt lower
Mascot