Formula Student Netherlands 2021

Das s3racing Team zur FSN in Assen.

Vom 04. bis zum 08. Juli findet die Formula Netherlands in Assen statt, für welche wir uns im Frühjahr qualifiziert hatten und es uns noch her verschlagen hatte, zu welcher wir die Tage (und vorallem auch danach) noch einiges zu berichten haben werden.


Die Ankunft am Samstag, offizieller Tag 1 des Events, mit der frühen Fahrt von Siegen aus hatten wir bereits gut überstanden, sodass wir etwa gegen Mittag in Assen ankamen, um uns zunächst dem "Corona Scrutineering" entgegenstellen zu müssen, welches wir alle erfolgreich mit einem "Negativ" Ergebnis als Team absolvieren konnten.


Nach Einrichten auf dem Platz und Erkunden des Terrains (TT Junior Track, Cathedral of Speed) ging es dann für uns im darauf folgenden Tag mit Maya in unsere Pit, womit wir uns schließlich auf das Scrutineering (Abnahme des Wagens, um für die dynamischen Renndisziplinen zugelassen zu werden) vorbereiten zu können.


Unsere Journey in den Niederlanden hätte dann mit dem gestrigen Tag, spätestens heutigem Tagesverlauf, wo es um Teil 1 von 3 Scrutineerings geht, die durchlaufen werden müssen (Accumulator-, E- und Mechanical-Scrutineering in dieser Reihenfolge), nicht spannender werden können, nachdem es in Sachen Accumulator erstmal einige Punkte zu bemängeln gab, die nachgebessert werden mussten, dass uns nicht im ersten Run gelang, durch das Accu-Scrutineering durchzukommen.


In Folge dessen wurde fleißig getüfftelt, angepasst, optimiert, umgesetzt, dass aus einem Accu Scrutineering ein Accu Re-Scrutineering und schließlich irgendwann ein Re-Re-Scrutineering wurde, aber es letztlich leider noch nicht ganz gelang, die Abnahme in diesem Punkt zu bestehen.


Nichtsdestrotrotz blicken wir positiv gestimmt auf den kommenden Tag, da bereits fast alle Punkte, die nachgebessert werden mussten, zufriedenstellend gelöst werden konnten und nur noch sehr wenige übrig blieben, die wir gelöst kriegen müssten, dass es klappen sollte.


Somit wird nochmal morgen volle Leistung gegeben, dass die Abnahme des Wagens glückt, damit Maya in der Cathedrale of Speed in den kommenden Renndisziplinen Gas geben kann und mit am Start sein wird!

Ab kommenden Tag findet auch schon die erste dynamische Renndisziplin, Skid Pad (eine Acht auf benässter Strecke fahren) ab 15 Uhr statt, kann aber auch noch am Folgetag nachgeholt werden.


Wir halten euch weiterhin über Instagram sowie Facebook auf dem Laufenden, schaut dazu einfach rein in unsere Stories auf: 

https://www.instagram.com/s3racing_team/ 
https://www.facebook.com/s3racing 

Euer s3racing Team!

Events

Kontakt

Lower Kontakt

Kontakt upper
Kontakt lower
Mascot