FSG Historic Cup Teil 1

Die 'Speeding Seniors' berichten vom Hockenheimring.

Mittwoch kurz nach sieben Uhr machen sich in Siegen vier motivierte Alumni auf den Weg zum Hockenheimring. Im Gepäckt: Marla (s3-13e), Werkzeug, Ersatzteile, Pit-Equitment, und viel Vorfreude. 
Am Ring dann Treffen mit den Anreisenden ander Himmelsrichtungen, jetzt komplett und zu siebt geht es ans Ausräumen und die letzten Scruti-Vorbereitungen. Verpflegung mit selbstgemachter Pizza auf basis runden Fertigteigs. Die technische Abnahme von Akku, Mechanik und Elektro konnten wir zügig abhacken und auch zum Raintest reicht die Zeit noch, dann steht das Panoramabild mit allen Teams an, den Bremstest vertagen wir auf Donnerstag. 

Nach kurzen Startschwierigkeiten ist dann auch der Bremstest eher eine Formaliät und wir dürfen auf die Teststrecke uns auf den Skidpad vorbereiten. Die Zeit da ist in Ordnung und wir fangen an, uns für die 'Crazy20' vorzubereiten. Ein Nacht-Event zum Jubiläum mit beleuchteter Strecke, für das wir auch Marla mit zusatzbeleichtung ausstatten. Gefahren wird auf Zeit oder Show. Wir entscheiden uns für letzteres und qualmen mit der Donutmaschiene die Jury ein. 26/27 Punkten gibt es dafür. Zu Essen gibt es wieder selbstbelegte Pizza aus den Gas-Pizzaofen. Heute Rechteckig. 

Freitag war dann ein entspannter Tag. Nach Akku-Laden über die Mittagspause testen wir Parameter für das Acceleration, Leihen uns ein Bügeleisen und stellen unsere "Speeding Seniors Siegen" T-Shirts fertig. Pünktlich zum Acc ist die Pizza fertig. Heute selbstrührter Teig. Extra lecker. Der Asphalt ist dann leider doch anders als erwartet und die Zeiten nicht so wie wir uns das erhoft haben. Wir machen den Akku für Samstag nochmal voll und besuchen die Campsite.

Events

Kontakt

Lower Kontakt

Kontakt upper
Kontakt lower
Mascot