JEC world Paris 2017

Eine aufregende und spannende Woche liegt hinter uns. Was wir so alles erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen.

JEC 2017 in Paris

 

An diesem Wochenende kamen unsere drei Mitglieder Marcel, Philipp und Joscha aus Paris zurück. Zusammen mit der Bender GmbH standen sie im Zentrum des Standgeländes vom Land NRW mit unserem aktuellen Fahrzeug. An dieser stelle einen großen Dank an Klaus Bender und Lars Richter für die gute Zusammenarbeit in dieser Woche. In der Mitte gab es um die Messestände herum einen Kommunikationsbereich, in dem man essen, trinken, sich austauschen und Gespräche führen konnte. Von dort aus gut sichtbar stand unser Rennwagen.

Die größte Messe für Carbon Werkstoffe, lockte natürlich auch reichlich Besucher auf das Messegelände, sodass wir mit sehr vielen Firmen, Besuchern und anderen Formula Student Teams sprechen konnten. Unter anderem Teams aus Frankreich, Italien, Finnland und Großbritanien. Frau Cho, die für die Organisation für das Land NRW auf dieser Messe zuständig ist, bot uns an nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Zudem haben wir Angebote von anderen Partnern erhalten, zusammen mit ihnen auf die nächste JEC zu fahren, worüber wir uns natürlich sehr freuen. 

Generell war die Messe für uns sehr erfolgreich, sodass wir viele bestehende Kontakte intensivieren konnten und neue geknüpft wurden. Gerade am zweiten Messe Tag, zu dem wir Einladungen für den Empfang am Abend verteilen konnten, kamen viele Interessenten von verschiedenen Ausstellern, um sich über den Projektstand und Kooperationsmöglichkeiten zu unterhalten. Was uns natürlich ebenso freut ist, dass wir unser Team auf internationaler Ebene bekannt machen konnten.

Natürlich haben die drei es sich nicht nehmen lassen, die Stadt ein wenig zu erkunden. Der Eifelturm und das Arc De Triomphe waren ihre Ziele, bevor es zurück zum Hotel ging.

 

Wir freuen uns schon auf die JEC 2018 und in diesem Sinne "Au revoir!"

Euer Team der Speeding Scientists Siegen

Events

Kontakt

Lower Kontakt

Kontakt upper
Kontakt lower
Mascot