Allgemein:
- Leistung: 2x 40 KW (109 PS)
- Drehmoment: 1040 Nm
- Gewicht: 218 kg
- Beschleunigung 0-100 km/h: 2,9 s
- Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h
Chassis:
- Stahl-Gitterrohrrahmen
- Gewicht: 34 kg
- Aluminiumwaben-Crashbox
- Selbstentwickelte Zahnriemenlenkung
- mehrteilige, laminierte Verkleidung aus Carbonfaser
- erhöhte Fahrerergonomie durch angepasste Sitzform und verstellbare Pedalerie
Motoren:
- Zwei wassergekühlte Drehstrom-Servo-Synchronmotoren VUES AFW507M
- Maximales Drehmoment: 74 Nm
- Gewicht: 10 kg je Motor
- Drehzahl: 9500/min
- Geberlose Motorregelung
Antriebsstrang:
- Kraftübertragung via eigens konstruiertem Getriebe auf die Hinterachse
- Antriebswellen mit Tripodensternen und in den Naben integrierten Laufbahnen
- KEB Combivert H6 Frequenzumrichter in einem bauraumoptimierten Umrichtergehäuse mit integrierten Kühlkörpern für die Leistungsteile
- Modellbasierte Antriebsregelung mit aktiver Schlupfregelung zur Traktionskontrolle, Torque-Vectoring und Energierückspeisung
Fahrwerk:
- Doppelquerlenkeraufhängung aus Kohlefaser und Aluminium
- ZF Formula Student Sportdämpfer mit H&R Schraubenfedern, angelenkt über Pushrods
- Aluminiumradnaben mit integrierter, schwimmender Aufnahme für die Bremsscheiben
- Radstand: 1620mm
- Reifen: 13" Hoosier R25B Slicks auf OZ Racing Aluminiumfelgen
- Bremse: 4 außenliegende Bremsscheiben mit ISR und AP Bremssätteln, an der Vorderachse belüftet
Batterie:
- 288 Lithium-Polymer Zellen der Firma Batterist
- elithion Lithiumate Pro Batteriemanagementsystem
- Nennspannung: 532 V
- Maximalspannung: 600V
- Entladestrom: 288 A
- Kapazität: 6,4 kWh
- Gewicht: 48 kg