Aktuelles
s3-22e - "Merida"
Das dritte Alu-Mono der Vereinsgeschichte und eins der wenigen Alu-Monos weltweit prägt das Bild unseres Fahrzeugs und ist zugleich eines unserer Alleinstellungsmerkmale.
zweiter Platz im 25h Rennen und viel Besuch
Am Wochenende konnten wir beim 25h oSuL mit 249 gefahrenen Kilometern einen starken 2. Platz einfahren.
Parallel durften wir bei den Thomas Magneten und Heinrich Huhn zahlreiche Gäste begrüßen.
Eventsommer 2021 Teil 3
Vor kurzem kamen wir zurück von unserem letzten Event in Budapest (FS East), welches endlich mit Erfolg gekrönt wurde.
In diesem Newsletter nehmen wir Sie mit auf die Reise vom Aufbau, über die Abnahmen und statischen Disziplinen, bis hin zu en dynamischen Disziplinen mit dem krönenden Abschluss des Endurance Events.
Eventsommer 2021 Teil 2
Heute folgt der zweite Newsletter zu unseren diesjährigen Events. Dieses mal nehmen wir Sie mit auf das tschechische Event FSCZ 2021, welches für uns trotz einiger Höhen und Tiefen dennoch ein erfolgreiches Event war.
Eventsommer 2021 Teil 1
Die ersten beiden Events unserer Saison sind seit kurzem vorüber, daher möchten wir Sie alle nochmal kurz rückblickend auf die Events mitnehmen! Heute soll es dabei erstmal nur um das niederländische Event gehen. Ende der Woche können Sie sich auf die Fortsetzung zum tschechischen Event freuen.
Vorzeitiges Ende bei FSN
Ohne E-Inspektionssticker muss das Team die dynamischen Disziplinen heute Mittag leider aufgeben.
Für uns geht es dementsprechend in den Niederlanden dieses Jahr leider nicht mehr auf die Rennstrecke.
Formula Student Netherlands 2021
Das s3racing Team zur FSN in Assen.
s3-21e Rollout - Day 7 Die Enthüllung
Der s3-21e ist da.
s3-21e Rollout - Day 6 Aerodynamik
Zum Abschluss der technischen Baugruppen kommt heute das Aero dran. Damit das Auto mit maximaler Geschwindigkeit um die Kurven fahren kann, haben wir für 2021 das Aerodynamikpaket nocheinmal deutlich gesteigert.
s3-21e Rollout - Day 5 Fahrwerk
Genau wie das Team Hochdynamisch ist unser Fahrwerk und sorgt dafür, dass der Fahrer optimales Feedback erhält und die Räder immer optimale Kraftübertragung leisten können. Details hier.







